Karriere

Deinara Enterprise e.K.

Zeppelinstr. 17; 74385 Pleidelsheim

07144 - 70 00 994

KARRIERE

Die Möglichkeit in einer Marketingagentur zu arbeiten, klingt gut? Spannende, abwechslungsreiche und sinnvolle Aufgaben zu meistern ebenfalls? Ja? Ja!
Vielleicht lohnt sich dann ein Blick in unsere aktuellen Stellenangebote.

Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d)


Für den Ausbildungsstart im September 2024 suchen wir unsere/n neue/n Auszubildende/n für die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation (m/w/d) - gerne mit Zusatzqualifikation, der/die Lust hat in der Marketingbranche durchzustarten. Daher suchen wir vielleicht genau DICH!


Du hast .... ?

// Spaß am Verfassen von Texten

// Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung

// Interesse am Bereich Social Media

// Interesse an Kommunikation & Design

// Erfahrung in selbstständiger Arbeitsweise

// Offenheit gegenüber neuen Themen

// Kenntnisse in MS Office-Anwendungen

// Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent

// einen Schulabschluss (min. Realschulabschluss) nicht schlechter als Durchschnitt 3,0

// Fachhochschulreife oder Abitur für Zusatzqualifikation zwingend notwendig

// auch in stressigen Situationen noch ein Lächeln auf den Lippen


Du bekommst .... ?

// einen festen Platz in einem kreativen, dynamischen Team

// eine gesunde und familiäre Atmosphäre

// jede Menge spannende und abwechslungsreiche Aufgaben

// eine Ansprechpartnerin, die selbst als Dozentin arbeitet

// eine fundierte und umfangreiche Ausbildung

// ein entspanntes Flair bei der Arbeit

// Weiterbildungsmöglichkeiten

// Hilfe, wenn du beispielsweise in der Schule Unterstützung benötigst

// angemessene Ausbildungsvergütung

// Möglichkeit auf Remote


Du machst u.a. während der Ausbildung .... ?

// Verfassen und Kreieren von Social Media Postings auf Instagram & Co

// Newsletter vorbereiten

// Organisation für digitale und analoge Events

// Ideenentwicklung für Redaktionspläne

// Verfassen von Werbetexten


Du willst dich bewerben?

Das klingt alles ganz so als könnte das genau dein Ausbildungsplatz sein? Dann schicke uns doch einfach am besten eine E-Mail an kontakt@deinara-enterprise.de

mit deinem Lebenslauf, deinem letzten Zeugnis und einem Motivationsschreiben, warum du denkst, dass du die richtige Person für unser Team bist.

Gerne können wir uns auch in einem Praktikum näher kennenlernen.

Dein Ansprechpartner für Rückfragen ist Frau Adriane Haußmann. Ausgewählten Bewerber/innen bieten wir gerne ein Vorstellungsgespräch bei uns in der Agentur an.

Reise- und Bewerbungskosten übernehmen wir allerdings nicht.

Wir freuen uns auf deine Unterlagen.

Offene Praktikumsstellen

Pflichtpraktikum


Du bist gerade auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum während deiner Ausbildung oder deinem Studium? Du machst eine Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation, Büromanagement oder E-Commerce? Du absolvierst ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, BWL, Grafikdesign oder Marketing? - Dann bist du bei uns genau richtig!!

Wir sind ein anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb und dürfen die Berufe

Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation,

Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement,

Kauffrau/Kaufmann für E-Commerce und

Mediengestalter/in Digital & Print ausbilden.


Was erwartet dich?

Kaffee kochen, Kopieren und Brötchen holen, können wir bereits alleine, sollen das deine Hauptaufgaben während des Praktikums sein, müssen wir an der Stelle direkt einmal passen. Bei uns erwartet dich ein motiviertes Team und eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Du bist vollwertiges Teammitglied und erhältst deine eigenen Aufgaben, damit du das bisher Gelernte auch praktisch anwenden kannst.


Welche Aufgaben können auf dich zukommen?

// Eigenständige Erstellung von Beiträgen für unsere Social Media Kanäle 

// Eigenständige Konzeption von Social Media Maßnahmen

// Unterstützung des Teams bei der Pflege unserer Projekte

// Recherche und Bearbeitung von Content

// Eigenständige Anfertigung von Content für unsere Projekte

// Redaktionsarbeit

// Monitoring & Reporting, damit du auch weißt, wie, was, wann ankommt

// Newslettermanagement

// Kundenbetreuung


Was wünschen wir uns von dir?

// Du benötigst das Praktikum für deine Ausbildung oder dein Studium

// Du hast Begeisterung für die Marketing- und Medienwelt

// Du hast ein gutes Selbst- und Zeitmanagement

// Du besitzt Zuverlässigkeit auf die auch andere bauen können

// Du bist kreativ und kennst dich bereits gut mit Social Media, Office und gegebenenfalls weiteren Programmen für z.B. Grafikbearbeitung aus

// Du hast ein gepflegtes Auftreten und Erscheinungsbild

// Du bist mindestens 18 Jahre alt


Stimmen die oben genannten Punkte mit deiner Vorstellung für dein Traumpraktikum überein? Dann werde Teil unseres Teams und schicke uns noch heute deine Bewerbung. Wir freuen uns auf DICH!!


Wie bewerbe ich mich?

Bitte sende uns doch deine vollständigen Unterlagen an: kontakt@deinara-enterprise.de

Was sind vollständige Unterlagen? Für uns ist das ein Lebenslauf mit Foto; ein Motivationsschreiben, warum du zu uns möchtest; und ein Portfolio (PDF) deiner bisherigen Arbeiten, falls bereits vorhanden

Dein Ansprechpartner für Rückfragen ist Frau Adriane Haußmann. Ausgewählten Bewerber/innen bieten wir gerne ein Vorstellungsgespräch bei uns in der Agentur an. Reise- und Bewerbungskosten übernehmen wir allerdings nicht.

Initiativbewerbung

Initiativbewerbung


Haben wir aktuell keine für Sie passende Stelle ausgeschrieben? Sie können sich aber dennoch vorstellen bei uns zu arbeiten? Dann machen Sie doch den Anfang und stellen Sie sich uns vor, damit wir wissen, wer Sie sind, was Sie können und was Sie genau suchen. Überzeugen Sie uns, wie Sie mit Ihrem Können unsere Agentur verstärken möchten und warum genau Sie in unserem Team fehlen – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und lassen uns gerne überraschen.


Was können Sie von uns erwarten?

Deinara Enterprise e.K. bietet ein kreatives Umfeld, interessante Aufgaben und tolle Kunden in einem sympathischen Team. Wir bieten geregelte, oder nach Wunsch auch flexible, Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Sozialleistungen. 


Wie können Sie sich bewerben?

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen und, falls bereits vorhanden, ein Portfolio (PDF) inklusive einer Gehaltsvorstellung für die jeweils gewünschte Position an: kontakt@deinara-enterprise.de

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen ist Frau Adriane Haußmann. Ausgewählten Bewerber/innen bieten wir gerne ein Vorstellungsgespräch bei uns in der Agentur an. Reise- und Bewerbungskosten übernehmen wir allerdings nicht.

Logo IHK Ausbildungsbetrieb

Bei uns steht Social Media im Mittelpunkt, wir sind spezialisiert auf umfassende Beratung und Betreuung. Das schließt die strategische Planung und Positionierung ebenso ein wie den Aufbau der Reichweite und die operative Umsetzung. Wir sind nicht nur Content-Ersteller, sondern vor allem Ihr Partner in Sachen durchdachte Social-Media-Strategien.