K

Keyword – Auf Deutsch: "Schlüsselwort" oder "Suchwort". Ein Wort, das in eine Suchmaschine (z.B. Google) eingegeben wird.

Kollaboratives Arbeiten – Durch "kollaboratives Arbeiten" werden Hierarchien abgebaut. Nicht nur eine Person erledigt die Arbeit, sondern der gesamte Arbeitsprozess erfolgt im Kollektiv. Die gesamte Gruppe hat ihre einzelnen Aufgaben, die im Voraus klar untereinander zu verteilen sind. Jeder Mitarbeiter übernimmt so Verantwortung am Projekt.

Kommunikationspolitik – Ein Instrument des Marketing Mix. Es behandelt die Frage, wie ein Unternehmen mit dem Kunden kommuniziert, um ein Produkt erfolgreich zu verkaufen.

Kompetenzentwicklung – Durch die "Kompetenzentwicklung" sollen die Fähigkeiten, das Wissen und Kompetenzen der Mitarbeiter weiterentwickelt werden, sodass auch auf neue, unbekannte Umstände sicher und qualifiziert reagiert werden kann.

Konversionsrate – Die Konversionsrate ist ein Analyseverfahren im Marketing, die den Erfolg einer Werbemaßnahme ermittelt. Simple ausgedrückt wird die Anzahl der durchgeführten Aktionen (z.B. Kauf, Kommentar, Klick) durch die Anzahl der Nutzer oder Besucher geteilt.