Blog

Schreibtisch mit Stiften und Noitzbüchern

Das war die Frage, mit der ich mich jetzt doch eine ganze Weile beschäftigt habe. Haben wir denn genügend Zeit, um immer wieder einen Beitrag zu veröffentlichen? Denn wenn man einen Blog beginnt, sollte der auch regelmäßig mit Inhalt gefüttert werden.

Und wenn ja, was erzählen wir denn dann? Gibt es Themen, die abgesehen von uns Agenturinternen, auch andere Menschen interessieren? Ich habe gegrübelt, denn es sollte auch immer ein Ziel verfolgt werden. Warum sollten wir denn einen Blog auf unserer Webseite haben? Was möchten wir damit erreichen?


Schließlich habe ich beschlossen diese Frage nicht allein zu beantworten, sondern das Team mit einbezogen. Wir haben Ideen gesammelt, Schreibwütige identifiziert, mögliche Ziele erörtert und schließlich die Entscheidung gefällt:


Ja, wir machen einen Unternehmensblog, neudeutsch: Corporate Blog, und wagen das Abenteuer. Denn das Schöne am Internet ist ja, dass wenn es nicht funktioniert, man es auch wieder sein lassen kann.

Und so kommt es zu diesem Beitrag, der der Beginn von vielen weiteren Zeilen sein soll.


Foto: © pixabay

Bei uns steht Social Media im Mittelpunkt des Online-Marketings, wir sind spezialisiert auf umfassende Beratung und Betreuung. Das schließt die strategische Planung und Positionierung ebenso ein wie den Aufbau der Reichweite und die operative Umsetzung der Postings und Ads. Wir sind nicht nur Content-Ersteller, sondern vor allem Ihr Partner in Sachen durchdachte Social-Media-Strategien.