Marketer ABC

Der Buchstabe T

Tag – Auf Deutsch etwa: "Markierung". "Tags" sind Schlag- und Stichwörter anhand derer man Informationen oder Beiträge im Internet schneller finden kann. 


Target Audience – Die Zielgruppe eines Unternehmens oder einer Marke.


Target Audience Engagement – Die Interaktion von Personen zur Zielgruppe eines Unternehmens oder einer Marke mit Marketingmaßnahmen.


Target Audience Reach – Die Anzahl der Personen, die zur Zielgruppe eines Unternehmens oder einer Marke gehören.


Targeting – Die Ausrichtung von Marketingmaßnahmen auf eine bestimmte Zielgruppe.

Testimonial – Auf Deutsch: Referenz. Ein Testimonial ist meistens eine prominente Person, die sich offiziell für ein Produkt oder eine Dienstleistung ausspricht und so die Werbewirkung und die Glaubwürdigkeit erhöht.


Thought Leader – Ein Experte auf einem bestimmten Gebiet, der durch seine Meinung und sein Wissen Einfluss auf andere hat.


Total Cost of Ownership (TCO) – Die Gesamtkosten für den Besitz eines Produkts oder einer Dienstleistung, einschließlich Anschaffungs-, Betriebs- und Wartungskosten.


Touchpoint – Jeder Kontaktpunkt zwischen einem Unternehmen oder einer Marke und einem potenziellen Kunden.


Touchpoint Conversion Rate – Der Anteil der Personen, die eine bestimmte Aktion durchführen, nachdem sie mit einem Touchpoint in Kontakt gekommen sind.


Traffic Sources – Die Quellen, aus denen Besucher auf eine Website oder eine andere Plattform kommen.


Traffic – Auf Deutsch: Verkehr. Die Besucher einer Webseite bezeichnet man als „Webseiten-Traffic“.


Twittern – Auf Deutsch: Zwitschern. "Twittern" bezeichnet das Veröffentlichen von Beiträgen auf der Plattform X (früher Twitter). Markant ist, dass der Beitrag nur aus 280 Zeichen bestehen darf.

Bei uns steht Social Media im Mittelpunkt des Online-Marketings, wir sind spezialisiert auf umfassende Beratung und Betreuung. Das schließt die strategische Planung und Positionierung ebenso ein wie den Aufbau der Reichweite und die operative Umsetzung der Postings und Ads. Wir sind nicht nur Content-Ersteller, sondern vor allem Ihr Partner in Sachen durchdachte Social-Media-Strategien.