Marketer ABC
UGC (User Generated Content) – bezeichnet Inhalte, die von Nutzern erstellt und auf Online-Plattformen wie sozialen Medien, Foren, Blogs oder Wikis veröffentlicht werden. UGC umfasst eine Vielzahl von Medienformen wie Texte, Bilder, Videos, Rezensionen und Kommentare und trägt zur Vielfalt und Interaktivität digitaler Gemeinschaften bei.
UGC Engagement – Die Interaktion von Nutzern mit UGC-Inhalten.
Unboxing – Das Auspacken eines Produkts, das in der Regel auf Video festgehalten wird.
Upselling – Der Verkauf eines höherwertigen Produkts oder einer Dienstleistung an einen bestehenden Kunden.
Upselling Conversion Rate – Der Anteil der Kunden, die ein höherwertiges Produkt oder eine Dienstleistung kaufen.
Urgency – Das Gefühl der Dringlichkeit, das erzeugt werden soll, um Kunden zu einer bestimmten Aktion zu bewegen.
URL (Uniform Resource Locator) – Auf Deutsch etwa: "Einheitlicher Quellen-Ortsbestimmer". Die "URL" ist das System, das zur Identifizierung einer Webadresse im Internet dient. Das System ist der Standard zur Zugriffsmethode in Computernetzwerken.
User Experience (UX) – Die Erfahrung eines Nutzers mit einem Produkt, einer Dienstleistung oder einer Website.
User Journey – Die Reise eines Nutzers von der ersten Berührung mit einem Unternehmen oder einer Marke bis zum Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung.
User Journey Conversion Rate – Der Anteil der Nutzer, die einen Kauf oder eine andere gewünschte Aktion ausführen.
USP (Uniqe Selling Proposition) – Auf Deutsch: Alleinstellungsmerkmal. Das "USP" ist ein einzigartiger Wettbewerbsvorteil eines Unternehmens, über das die Mitbewerber nicht verfügen. Außerdem ist es sehr schwer dieses zu kopieren.
USP Awareness – Die Bekanntheit des USP eines Produkts oder einer Dienstleistung.
Bei uns steht Social Media im Mittelpunkt des Online-Marketings, wir sind spezialisiert auf umfassende Beratung und Betreuung. Das schließt die strategische Planung und Positionierung ebenso ein wie den Aufbau der Reichweite und die operative Umsetzung der Postings und Ads. Wir sind nicht nur Content-Ersteller, sondern vor allem Ihr Partner in Sachen durchdachte Social-Media-Strategien.