Marketer ABC

Der Buchstabe V

Value Proposition – Das Nutzenversprechen eines Produkts oder einer Dienstleistung.


Value Proposition Awareness – Die Bekanntheit des Value Propositions eines Produkts oder einer Dienstleistung.


Value-based Pricing – Ein Preismodell, bei dem der Preis eines Produkts oder einer Dienstleistung anhand des Werts für den Kunden bestimmt wird.


Verkaufsfunnel – Auf Deutsch: Verkaufstrichter. Der "Verkaufsfunnel" beschreibt den Weg des ersten Kontaktes des Kunden bis hin zum Kauf. Ein einfaches Beispiel wäre, wenn ein Nutzer eine Werbeanzeige sieht, darauf klickt, Gefallen an dem Produkt findet und es kauft.

Verticals – Branchen oder Marktsegmente.


Verticals Coverage – Der Anteil der Kunden, die zu einem bestimmten Vertical gehören.


Video Marketing – Die Nutzung von Videos zur Erreichung von Marketingzielen.


View-Through-Conversion – Eine Conversion, die durch das Betrachten einer Werbeanzeige erzielt wird.


View-Through-Conversion Rate – Der Anteil der Personen, die eine bestimmte Aktion durchführen, nachdem sie eine Werbeanzeige gesehen haben.


Viral Marketing Reach – Die Reichweite von viralen Marketingmaßnahmen.


Virales Marketing – Inhalte, die so interessant, lustig oder schockierend sind, sodass sie im Internet unzählige Male geteilt werden und sich so im Internet wie ein Lauffeuer verbreiten.


Voice Search – Die Suche nach Informationen über Sprachassistenten.

Bei uns steht Social Media im Mittelpunkt des Online-Marketings, wir sind spezialisiert auf umfassende Beratung und Betreuung. Das schließt die strategische Planung und Positionierung ebenso ein wie den Aufbau der Reichweite und die operative Umsetzung der Postings und Ads. Wir sind nicht nur Content-Ersteller, sondern vor allem Ihr Partner in Sachen durchdachte Social-Media-Strategien.