Marketer ABC

Der Buchstabe W

Warm Lead – Ein Lead, der sich bereits für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert.


Web Analytics – Die Analyse des Nutzerverhaltens auf Websites und anderen Online-Plattformen.


Web Analytics Conversion Rate – Der Anteil der Besucher einer Website, die eine bestimmte Aktion durchführen, z. B. einen Kauf tätigen oder sich für ein Produkt registrieren.


Web Scraping – Das Auslesen von Daten aus Websites.


Webinar Attendance – Die Anzahl der Teilnehmer an einem Webinar.

Webinar (Web Seminar) – Hierbei handelt es sich um virtuelle Veranstaltungen oder Präsentationen im Internet, bei der Informationen verbreitet werden. Viele Marketer nutzen diese Veranstaltungen zu Verkaufs- und Präsentationszwecken.


Website – Eine digitale Plattform, die Informationen über ein Unternehmen oder eine Marke bereitstellt.


Werbeblocker – Software, die die Anzeige von Werbung verhindert.


Werbeträger – Bezeichnet das Medium zur Übertragung von Werbebotschaften. Z.B.: TV, Webseiten oder Zeitungen.


Whitepaper – Ein informatives Dokument, das ein bestimmtes Thema behandelt.


Whitepaper Downloads – Die Anzahl der Downloads eines Whitepapers.


Widget – Ein kleines, modulares Element, das auf einer Website oder einer anderen Plattform verwendet werden kann.


Wirtschaftlichkeit – Die Fähigkeit eines Unternehmens, Gewinne zu erzielen.


Word-of-Mouth (WOM) – Die mündliche Weitergabe von Empfehlungen, also positiver oder negativer Natur.


Wortmarke – Ein Wort oder eine Wortkombination, die als Marke registriert ist.

Bei uns steht Social Media im Mittelpunkt, wir sind spezialisiert auf umfassende Beratung und Betreuung. Das schließt die strategische Planung und Positionierung ebenso ein wie den Aufbau der Reichweite und die operative Umsetzung. Wir sind nicht nur Content-Ersteller, sondern vor allem Ihr Partner in Sachen durchdachte Social-Media-Strategien.