Marketer ABC
One-to-one-Marketing – Eine Form des Marketings, die sich individuell auf jeden Kunden ausrichtet.
Online Reputation (Management) – Die Verwaltung des Rufs eines Unternehmens oder einer Marke im Internet.
Onpage/Offpage-Optimierung – Maßnahmen zur Verbesserung der Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinenergebnissen.
Open Rate – Der Anteil der Empfänger einer E-Mail, die diese auch tatsächlich öffnen.
Operationalisierte Ziele – Ziele, die in konkrete und messbare Maßnahmen übersetzt wurden.
Operatives Marketing – Die Umsetzung der Marketingstrategie in konkrete Maßnahmen.
Opt-In – Ein Vorgang, bei dem Menschen sich auf einer Webseite selbstständig eintragen, z.B. für einen Newsletter.
Opt-Out – Ein Vorgang, der das "Opt-In" rückgängig macht. Zum Beispiel die Abmeldung (auch: unsubsribe) eines Newsletters, um künftig nicht mehr beworben zu werden.
Organic Search Traffic – Der Anteil des Website-Traffics, der aus organischen Suchergebnissen stammt.
Organische Suchergebnisse – Ergebnisse einer Suchanfrage, die nicht durch bezahlte Werbung geschaltet werden.
Outbound – Eine Form des Marketings, bei der Unternehmen aktiv auf potenzielle Kunden zugehen.
Outbound Conversion Rate – Der Anteil der Empfänger einer E-Mail, die eine bestimmte Aktion durchführen, z. B. einen Link anklicken oder sich für ein Produkt registrieren.
Out-of-Home-Werbung – Werbung, die außerhalb von Gebäuden platziert wird, z. B. auf Plakaten oder Litfaßsäulen.
Owned Media – Medien, die ein Unternehmen selbst besitzt und kontrolliert, z. B. eine Website oder eine Social-Media-Seite.
Bei uns steht Social Media im Mittelpunkt des Online-Marketings, wir sind spezialisiert auf umfassende Beratung und Betreuung. Das schließt die strategische Planung und Positionierung ebenso ein wie den Aufbau der Reichweite und die operative Umsetzung der Postings und Ads. Wir sind nicht nur Content-Ersteller, sondern vor allem Ihr Partner in Sachen durchdachte Social-Media-Strategien.