Marketer ABC

Der Buchstabe N

Nachfrage – Das Bedürfnis eines Kunden, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen.


Nachfrageforschung – Die systematische Sammlung und Analyse von Daten über die Nachfrage nach Produkten oder Dienstleistungen.


Native Advertising – Eine Form der Werbung, die sich in den redaktionellen Inhalt einer Website oder eines Mediums einfügt.


Need-to-know – Die Informationen, die ein Kunde benötigt, um eine Entscheidung zu treffen.


Net Promoter Score (NPS) – Ein Messwert, der die Kundenzufriedenheit misst.

Netto-Reichweite – Die Anzahl der Personen, die eine Marketingmaßnahme gesehen oder gehört haben.


Netvertising – Eine Form des Native Advertisings, bei der Werbung in sozialen Netzwerken geschaltet wird.


Netzwerkmarketing – Eine Form des Direktmarketings, bei der Vertriebspartner Produkte oder Dienstleistungen an Freunde, Familie und Bekannte verkaufen.


Neuromarketing – Ein Forschungsgebiet, das die Wirkung von Marketing auf das menschliche Gehirn untersucht.


New Work – "New Work" ist ein anderes Wort für unsere aktuelle "Arbeitswelt 4.0". In den Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung soll der Mensch in der Arbeitswelt nicht nur als Werkzeug fungieren, sondern sich in seiner Arbeit verwirklichen können. Zu Schlagwörtern zählen hierbei Selbstständigkeit, Freiheiten und Anpassung des Arbeitsplatz an den Menschen.


Newsfeed – Der "Newsfeed" ist sozusagen die Startseite von Facebook. Hier werden alle aktuellen Beiträge, meist nach Aktualität sortiert, von Freunden, Firmen, gefolgten Seiten, Gruppen, etc. angezeigt. Auch Werbeanzeigen werden hier geschalten und dem Nutzer angezeigt.


Newsletter – E-Mail, die Interessenten regelmäßig über neue Produkte, Services, etc. informiert.


Newsroom / Social Media Newsroom – Eine Abteilung eines Unternehmens, die sich um die Kommunikation mit der Öffentlichkeit über Social Media kümmert.


New-to-the-World-Produkt – Ein Produkt, das eine völlig neue Kategorie darstellt.


Nische – Eine Nische ist ein bestimmter, eher kleinerer Teil einer Zielgruppe, auf die sich ein Service oder Produkt ausrichtet.


No-Brainer – Eine Marketingmaßnahme, die so offensichtlich ist, dass sie einfach nicht funktionieren kann.


No-Click Conversion – Eine Konversion, die ohne Klick auf eine Werbeanzeige erfolgt.


Non-Profit-Marketing – Das Marketing von Organisationen, die nicht gewinnorientiert sind.


Nudging – Eine Form des Neuromarketings, die darauf abzielt, Menschen zu bestimmten Handlungen zu bewegen.

Bei uns steht Social Media im Mittelpunkt, wir sind spezialisiert auf umfassende Beratung und Betreuung. Das schließt die strategische Planung und Positionierung ebenso ein wie den Aufbau der Reichweite und die operative Umsetzung. Wir sind nicht nur Content-Ersteller, sondern vor allem Ihr Partner in Sachen durchdachte Social-Media-Strategien.