Marketer ABC
Packaging – Die Gestaltung der Verpackung von Produkten.
Page Impressions – Die Anzahl der Aufrufe einer einzelnen Webseite.
Page Views – Die Anzahl der Aufrufe einer Webseite insgesamt.
Pay-Per-Click (PPC) – Eine Form der Werbung im Internet. Die Bezahlung an den Werbetreibenden erfolgt aber erst beim Klick auf das Werbebanner (Beispiel: Google Adsense).
Pay-per-Lead (PPL) – Eine Form der Online-Werbung, bei der Unternehmen nur dann für eine Anzeige bezahlen, wenn diese zu einem Lead führt, z. B. zu einer Anmeldung für einen Newsletter oder eine Produktregistrierung.
Pay-per-View (PPV) – Eine Form der Online-Werbung, bei der Unternehmen nur dann für eine Anzeige bezahlen, wenn diese vollständig angesehen wird.
Perfomance-Marketing – Das Performance-Marketing findet ausschließlich online statt. Hier steht die Messbarkeit, z.B. einer Werbeanzeige, im Vordergrund. Es ist nicht notwendig, dass der Kunde zum Kauf bewegt wird, sondern nur, ob er die Anzeige anklickt. Beispiele sind Suchmaschinenwerbung oder Social Media Werbung.
Personalization – Die Anpassung von Marketingmaßnahmen an individuelle Kundenbedürfnisse.
Pop-Ups – Pop-Ups sind eingebettete Elemente, die sich beim Öffnen einer Webseite plötzlich als eigenes Browserfenster öffnen. Pop-Ups haben oft eine hohe Konversionsrate, werden aber von vielen Nutzern als störend empfunden, da sie meist Werbung enthalten.
Positioning – Die Positionierung eines Unternehmens oder einer Marke im Wettbewerbsumfeld.
Post/Posting – Postings/Posts sind Beiträge, die online gestellt und im Internet veröffentlicht werden.
Predictive Analytics – Auf Deutsch: "Prädiktive (vorhersagbare) Analytik". "Predictive Analytics" nutzt historische Ereignisse und Daten zur Vorhersage zukünftigen Verhaltens. Fortschritte konnten in den letzten Jahren vor allem in den Bereichen "Big Data" und "Machine Learning" gemacht werden.
Product-Life-Cycle – Der Lebenszyklus eines Produkts, der in die Phasen Einführung, Wachstum, Reife und Rückgang unterteilt werden kann.
Promotion – Unter einer Promotion versteht man in der Regel die Vermarktung eines Produktes in einem bestimmten, limitierten Zeitraum zu bestimmten Konditionen.
Public Relations (PR) – Die Kommunikation mit der Öffentlichkeit, um das Image eines Unternehmens oder einer Marke zu verbessern.
Publisher – Ein Unternehmen, das ein bestimmtes Produkt vertreibt und bewirbt und es der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt.
Pull-Marketing – Eine Form des Marketings, bei der Unternehmen potenzielle Kunden dazu anregen, sich aktiv nach Produkten oder Dienstleistungen zu erkundigen.
Purchase Intent – Die Absicht eines Kunden, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen.
Bei uns steht Social Media im Mittelpunkt des Online-Marketings, wir sind spezialisiert auf umfassende Beratung und Betreuung. Das schließt die strategische Planung und Positionierung ebenso ein wie den Aufbau der Reichweite und die operative Umsetzung der Postings und Ads. Wir sind nicht nur Content-Ersteller, sondern vor allem Ihr Partner in Sachen durchdachte Social-Media-Strategien.