Marketer ABC

Deinara Enterprise e.K.

Zeppelinstr. 17; 74385 Pleidelsheim

07144 - 70 00 994

Der Buchstabe A

A

A/B Testing – Eine experimentelle Methode im Marketing, bei der zwei Versionen einer Anzeige, Webseite oder Kampagne getestet werden, um herauszufinden, welche besser funktioniert.

weitere ...
Der Buchstabe B

B

B2B oder Business to Business – Beschreibt Geschäftsbeziehungen und Zielgruppen, in diesem Fall zwischen zwei Unternehmen, sprich hier ist der Endkunde eines Produktes ebenfalls ein Unternehmen und kein privater Rezipient.

weitere ...
Der Buchstabe C

C

Call to Action (CTA) – Eine klare Aufforderung an den Betrachter, eine bestimmte Handlung auszuführen, wie beispielsweise "Jetzt kaufen" oder "Anmelden".

weitere ...
Der Buchstabe D

D

Data Analytics – Die systematische Untersuchung von Daten, um Erkenntnisse und Erklärungen für Geschäftsentscheidungen im Marketing zu gewinnen.

weitere ...
Der Buchstabe E

E

Earned Media – Medienberichterstattung oder Aufmerksamkeit, die ein Unternehmen oder eine Marke aufgrund von PR-Bemühungen, positiven Kundenbewertungen oder organischen Veröffentlichungen erhält.

weitere ...
Der Buchstabe F

F

Facebook – Social Media Plattform.

weitere ...
Der Buchstabe G

G

Gamification – Die Integration von spielerischen Elementen in nicht-spielbezogene Kontexte, um die Benutzerbeteiligung, Motivation und Lernerfahrungen zu steigern.

weitere ...
Der Buchstabe H

H

Hashtag – Auf Deutsch etwa: "Doppelkreuz-Markierung". "Hashtags" werden hauptsächlich auf den Social Media Plattformen Twitter und Instagram genutzt. Nutzer setzen Schlagworten das Raute-Symbol (#) voran, um sich auf ein gewisses Thema zu beziehen und ihren Beitrag zu kategorisieren. Nutzer weltweit können nun Beiträge zu diesem Schlagwort finden. 

weitere ...
Der Buchstabe I

I

Imagebroschüre – Broschüre, die ein Unternehmen als Gesamtes vorstellt. Sie ist ein Kommunikationsinstrument der Öffentlichkeitsarbeit. 

weitere ...
Der Buchstabe J

J

Jingle – Auf Deutsch: "Bimmeln" oder "Klimpern". Ein Jingle ist ein kurzes, prägnantes und einprägsames Tonstück, welches als Werbemelodie oder akustisches Erkennungsmerkmal für ein Produkt oder einer Marke steht.

weitere ...
Der Buchstabe K

K

Key Performance Indicator (KPI) – Eine messbare Kennzahl, die verwendet wird, um den Fortschritt oder den Erfolg von Marketingaktivitäten zu bewerten. KPIs dienen dazu, die Leistung zu messen und zu optimieren.

weitere ...
Der Buchstabe L

L

Landing Page – Auf Deutsch: "Landeseite".  Eine "Landing page" ist eine Webseite, die den Internetbesucher zu einer Handlung, zum Beispiel den Verkauf eines Produktes, bewegen soll.  Meist gelangt man über den Klick auf eine Werbeanzeige auf diese Seite. Der Kunde erhält dort auch nähere Informationen zu einem Produkt oder zu einer Dienstleistung. Sie dient zum Sammeln von Interessenten.

weitere ...
Der Buchstabe M

M

Marke (Brand) – Die Marke steht für den Namen eines Produkts oder eines Unternehmens, das sofort durch Schriftzug oder Namensnennung von Konsumenten assoziiert und erkannt werden kann. Z.B. das goldene M von McDonalds.

weitere ...
Der Buchstabe N

N

Nachfrage – Das Bedürfnis eines Kunden, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu kaufen.

weitere ...
Der Buchstabe O

O

One-to-one-Marketing – Eine Form des Marketings, die sich individuell auf jeden Kunden ausrichtet.

weitere ...
Der Buchstabe P

P

Packaging – Die Gestaltung der Verpackung von Produkten.

weitere ...
Der Buchstabe Q

Q

QR-Code – Ein zweidimensionaler Code, der mit einem Smartphone oder Tablet gescannt werden kann, um weitere Informationen zu erhalten.

weitere ...
Der Buchstabe R

R

Ranking Index – Der Ranking Index ist der Sichtbarkeitsindex der gesamten Domain. Hierfür werden die Ranking Daten aller uns bekannten, rankenden "Urls" zusammenaddiert und daraus der Ranking Index gebildet. Generell gilt: Umso mehr gut rankende "Urls" eine Domain besitzt, desto höher ist dieser Wert.

weitere ...
Der Buchstabe S

S

SaaS (Software as a Service) – Auf Deutsch: "Software als ein Service". "Software as a Service" erlaubt Zugriff und Nutzung, meist durch abgeschlossene Abonnements, auf cloudbasierte Inhalte. Die Daten und Server sind in einem Datenzentrum des Dienstanbieters. Unternehmen können sich dadurch Anschaffungs- und Betriebskosten einsparen.

weitere ...
Der Buchstabe T

T

Tag – Auf Deutsch etwa: "Markierung". "Tags" sind Schlag- und Stichwörter anhand derer man Informationen oder Beiträge im Internet schneller finden kann. 

weitere ...
Der Buchstabe U

U

UGC (User Generated Content) – bezeichnet Inhalte, die von Nutzern erstellt und auf Online-Plattformen wie sozialen Medien, Foren, Blogs oder Wikis veröffentlicht werden. UGC umfasst eine Vielzahl von Medienformen wie Texte, Bilder, Videos, Rezensionen und Kommentare und trägt zur Vielfalt und Interaktivität digitaler Gemeinschaften bei.

weitere ...
Der Buchstabe V

V

Value Proposition – Das Nutzenversprechen eines Produkts oder einer Dienstleistung.

weitere ...
Der Buchstabe W

W

Warm Lead – Ein Lead, der sich bereits für ein Produkt oder eine Dienstleistung interessiert.

weitere ...
Der Buchstabe X

X

X (früher Twitter) – Social Media Plattform.

weitere ...
Der Buchstabe Y

Y

Y Generation – Eine Generation von Menschen, die zwischen den Jahren 1981 und 1996 geboren wurden.

weitere ...
Der Buchstabe Z

Z

Zählpixel – Ein kleines Bild, das auf einer Website oder in einer E-Mail geladen wird, um das Nutzerverhalten zu erfassen.

weitere ...

Bei uns steht Social Media im Mittelpunkt, wir sind spezialisiert auf umfassende Beratung und Betreuung. Das schließt die strategische Planung und Positionierung ebenso ein wie den Aufbau der Reichweite und die operative Umsetzung. Wir sind nicht nur Content-Ersteller, sondern vor allem Ihr Partner in Sachen durchdachte Social-Media-Strategien.